Familienführung Honigbiene Betriebsausflug Teamevent

 

„Die Honigbiene“ Führung für Familien (ab 4 Jahre)

Kurze Einführung mit Unterscheidung Wespe, Hummel, Biene
Was macht die Königin, warum stechen Bienen und wie verhalte ich mich, dass ich nicht gestochen werde?
Anschließend gehen wir zum Bienenstand und schauen uns ein Bienenvolk aus der Nähe an.   Dauer ca 1 Stunde

 

Nächste Termine:

Freitag, 26.Mai ’23 16.00h
Kosten 10-€ / Person

 

 

„Die Honigbiene“ Führung für Erwachsene

Einführung mit Unterscheidung Wespe, Hummel, Biene
Was macht die Königin, gibt es auch einen König?
Warum machen Bienen Honig, Schmetterlinge aber nicht?
Wir tauchen etwas tiefer in den Bienenstaat ein, beschäftigen uns mit den verschiedenen Aufgaben einer Arbeiterin und hinterfragen einige Klischees über Bienen. Gerne können Fragen mitgebracht werden, ich richte mich nach den Interessen der Teilnehmer!
Anschließend gehen wir zum Bienenstand und schauen in ein offenes Bienenvolk und versuchen, das eben Gelernte wiederzuerkennen.
Dauer ca 1,5 Stunden

 

 

Samstag, 03.Juni ’23 15.00h
Kosten 15-€ / Person